Yahoo-Sprecher




Download Foto
 
< zurück zur Übersicht

Dr. Günther Picker


Head of Editorial EMEA, Yahoo Deutschland



Download

Als Head of Editorial EMEA ist Dr. Günther Picker verantwortlich für die strategische und inhaltliche Ausrichtung der redaktionellen Angebote von Yahoo in EMEA wie Yahoo News, Finance, Style und Sport sowie die Yahoo Portale. Zugleich ist er Editor-in-Chief für Deutschland. In das Aufgabenfeld des 48-Jährigen fallen unter anderem die Positionierung der Angebote, die Produktion exklusiver Inhalte, Audience Development, Kooperationen mit lokalen Content-Partnern und die Optimierung der Prozesse zwischen den internen Redaktionen und dem umfassenden Netzwerk von freien Redakteuren, Agenturen und Publishern.
 
Dr. Günther Picker bringt mehr als 20 Jahre Medienerfahrung in den Bereichen Content, Produktmanagement und Kooperationen mit ins Unternehmen: Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und Promotion begann er seine Laufbahn bei Premiere. Ab 2001 verantwortete er zunächst das Preis- und Angebotsmanagement, ab 2002 dann als Vice President Themensender das Portfolio von über 30 eigenen, eingekauften und neu entwickelten TV-Sendern. Darauf betreute er in der Geschäftsleitung das Start-up Premiere Star. Von 2008 bis 2011 verantwortete Günther Picker als General Manager bei Sony Pictures Television das Networks-Geschäft in der DACH-Region. Zuletzt leitete er seine eigene Medienberatung und betreute hier Kunden wie die Deutsche Telekom.
 
 
keine Aktuellen Einträge vorhanden
 
 
 
 
fischerAppelt, relations yahoo(at)fischerappelt.de